Birgit Gebhard, das bin ich

Lebensberatung und Training


Bereits als Jugendliche war es mir ein Anliegen, mit Menschen zu arbeiten. In der Leitung meiner Jugendgruppen habe ich rasch gemerkt, dass es eine besondere Haltung benötigt, um vor ihnen zu stehen und Inhalte zu vermitteln: Es braucht klare Werte, Offenheit und Ehrlichkeit und vor allem Lust daran, das Gegenüber wertschätzend betrachten zu wollen, um in guter Verbindung sein zu können. Diese Haltung ist mir bis heute ein Anliegen geblieben, welches ich gerne weitergeben und vermitteln möchte. Als spätere Kindergartenpädagogin durfte ich besonders von den Jüngsten viel über Authentizität, Urteilsfreiheit und Lebendigkeit lernen. Diese Tugenden nahm ich gerne mit in meine aktuelle Tätigkeit in der Erwachsenenbildung, um sie dort zu leben und zu vermitteln.


In der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) nach Marshall Rosenberg vereinen sich die für mich wichtigen Werte und Tugenden zu einer Kommunikationsform, die mich zutiefst berührt. Die dahinter stehende Haltung unterstützt mich in allen Lebenslagen, sowohl privat als auch beruflich, daher ist es mir zur Vision geworden, mich hier stetig weiterzubilden und ganz darauf einzulassen. Als Trainerin und Beraterin in meinen Coachings und Workshops möchte ich in letzter Konsequenz mit gutem Beispiel vorangehen und die GFK in die Welt tragen.

 

Ich freue mich über jeden Menschen, den ich mit meinem Interesse begeistern und meiner Haltung inspirieren kann. Schön, wenn ich dich persönlich kennen lernen darf. Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

 

Übrigens – ich spreche dich bewußt mit einem wertschätzenden DU an. Warum?

Weil aus meiner Sicht eine verbindende Begegnung keine Konventionen benötigt und mit diesem DU jedes Gegenüber von mir als MENSCH auf Herzebene angesprochen wird und gemeint ist.

 

Download
01 Lebenslauf Birgit Gebhard_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 359.6 KB

Jetzt Termin vereinbaren.